Bestell- / Versandstatus & Zustellung

Bestell- und Versandstatus

Den jeweiligen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Sofern Sie Ihre Bestellung als Gast, ohne Anlage eines Kundenkontos ausgeführt haben, werden Ihnen Statusänderungen (z. B. Versand) per Email mitgeteilt. Bitte sehen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, ob dort Benachrichtigungen zu Ihrer Bestellung eingegangen sind.

Sofern die angegebene Lieferzeit bereits überschritten ist und Ihnen keine Versandinformation per Email zugegangen ist, können Sie den aktuellen Versandstatus hier anfordern.

Sendung verfolgen

Bei Versand erhalten Sie per Email eine Versandbenachrichtigung. Sofern Sie keine Benachrichtigung erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Angaben zum Versand finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto.

Sofern Ihre Benachrichtigung eine Tracking-Nummer enthält kann der aktuelle Sendungsstatus über den mitgeteilten Link eingesehen werden.

Enthält die Benachrichtigung keinen Tracking-Code, werden Sie direkt von DHL über den aktuellen Sendungsstatus sowie das voraussichtliche Zustelldatum informiert, sobald das Paket im DHL-Paketzentrum empfangen wurde.

Sofern Sie keinen Statusupdate von DHL erhalten haben, können Sie den aktuellen Status anfragen.

Paket verspätet – Nachforschung

Nach Übergabe an DHL kann auch von dem Versender nur der aktuelle Status eingesehen werden und keine weitergehenden Informationen zu dem Verbleib einer Sendung oder voraussichtlichen Lieferterminen gegeben werden.

Teilweise kann es durch die Versandunternehmen bei der Bearbeitung einzelner Sendungen zu Verzögerungen kommen. In diesen Fällen ändert sich der Sendungsstatus einige Tage nicht.

Um zu überprüfen, ob ein Paket abhanden gekommen ist oder ein anderweitiges Problem vorliegt, kann nach frühestens 14 Tagen ein Nachforschungsauftrag gestellt werden. Sollte ein Paket verloren gegangen sein, erhalten Sie selbstverständlich entsprechenden Ersatz.

Versandstatus überprüfen / Beauftragung einer Nachforschung

Paket beschädigt - Versandschaden

Bei sichtbaren, äußerlichen Beschädigungen lassen Sie den Schaden bitte unbedingt bei Übergabe durch den Zusteller vermerken / aufnehmen.

Bei späteren Reklamationen, die sich auf eine äußere Einwirkung beziehen, kann es andernfalls vorkommen, dass der Versanddienstleister diese Beschädigungen nicht anerkennt und hierfür keine Haftung übernimmt.

Versandschaden melden

Paket nicht erhalten – falscher Sendungsstatus

Sofern das Paket gemäß Sendungsstatus als zugestellt ausgewiesen wird, von Ihnen aber nicht empfangen wurde, informieren Sie uns bitte über das nachstehende Formular.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Paketempfang im Rahmen einer Abstellgenehmigung die Sendung immer als zugestellt gilt und spätere Reklamationen von den Versanddienstleistern nicht akzeptiert werden.

Nicht erhaltenes Paket melden