Bestellung aufgeben, ändern & stornieren

Bestellung aufgeben

Um eine Bestellung aufzugeben, legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und klicken anschließend auf den Button Kasse. Als Bestandskunde geben Sie Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Kundenkonto ein, andernfalls sind alle mit einem * gekennzeichneten Felder auszufüllen.

Die Anlage/Einrichtung eines Kundenkontos ist nicht Voraussetzung für eine Bestellung, jedoch wird ein Kundenkonto empfohlen, da so jederzeit alle Statusänderungen und Mitteilungen im Kundenkonto nachvollzogen werden können.

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per Email mit allen Angaben zu Ihrer Bestellung.

Kundenkonto anlegen / Bestellung als Gast

Bei Bestellabschluss haben Sie die Möglichkeit mit den gemachten Angaben ein Kundenkonto zu erstellen. Hierzu muss noch zusätzlich ein Passwort gewählt werden. Das Kundenkonto bietet Ihnen viele Vorteile:

  • Zukünftig schneller bestellen
  • Einsehen Ihres Auftragsstatus
  • Bestellhistorie einsehen
  • Verschiedene Rechnungs- und Lieferanschriften verwalten
  • Retouren einfach online beauftragen
  • Persönlicher Merkzettel

Sofern kein Kundenkonto gewünscht wird, kann natürlich auch als Gast bestellt werden, hierfür entfernen Sie einfach das Häckchen bei 'Konto für zukünftige Einkäufe anlegen'. Eine Eingabe eines Paswortes ist dann nicht erforderlich und es wird kein Konto angelegt.

Bestellung ändern / stornieren

Um Ihre Bestellung zu ändern (Auswahl anderer Zahlweise, andere / zusätzliche Produkte) geben Sie diese bitte erneut auf.

Anschließend klicken Sie bitte hier um Ihre vorherige Bestellung zu stornieren.

Sollte bereits eine Zahlung geleistet worden sein, wird der Betrag schnellstmöglich erstattet.

Keine Bestellbestätigung erhalten

Die Bestellbestätigung wird unmittelbar nach Bestellabschluss automatisch an Ihre eingetragene Emailadresse versendet. Sofern Sie keine Bestätigung erhalten, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Befindet sich auch keine Bestätigung in Ihrem Spam-Ordner, wurde die Emailadresse möglicherweise bei Bestellaufgabe nicht korrekt angegeben.

Bitte klicken Sie hier um die Bestellbestätigung erneut zu erhalten bzw. die Emailadresse überprüfen und gegebenenfalls korrigieren zu lassen.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Emails durch Ihren Provider blockiert werden und Sie nicht erreichen können. Leider haben wir keine Möglichkeit der Einflussnahme diesbezüglich. In diesen Fällen fügen Sie bitte @lichtexklusiv.de Ihrer Whitelist hinzu oder verwenden Sie eine andere Emailadresse.

Bestellmöglichkeit für Behörden und öffentliche Einrichtungen

Behörden und öffentliche Einrichtungen haben die Möglichkeit Waren auf Rechnung zu bestellen. Der Bestellvorgang ist unter diesem Link beschrieben.

Falsche Zahlungsweise ausgewählt

Bei Auswahl einer falschen Zahlweise geben Sie die Bestellung bitte erneut mit der gewünschten Zahlweise auf.

Um die falsch aufgegebene Bestellung zu stornieren klicken Sie bitte hier.

Leider können aus Sicherheitsgründen nachträglich keine PayPal oder Kreditkartenzahlungen verarbeitet werden, diese können nur direkt bei Bestellabschluss ausgeführt werden.

Bezahlmöglichkeiten - Zahlarten

Die verfügbaren Zahlmethoden werden Ihnen bei Bestellabschluss angezeigt. Je nach Lieferland und Auftragswert können Zahlungsmethoden beschränkt werden.

Eine Bestellung auf Rechnung ist ausschließlich Behörden und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten.

Meine Bestellung wurde storniert

Bei einer Bestellaufgabe mit der Zahlart Vorauskasse wird die Ware verbindlich für Sie reserviert.

Da die Reservierung nicht unbegrenzt aufrecht erhalten werden kann, erfolgt nach einem gewissen Zeitraum ohne Zahlungseingang eine automatische Stornierung der Bestellung. Dies wird Ihnen per Email gesondert mitgeteilt.

Sollte sich die Zahlung mit der Stornierung überschneiden oder eine Zahlung nach der Stornierung erfolgen, wird die Bestellung bei Zahlungseingang reaktiviert.

Es gelten dann jedoch die aktuellen Lieferzeiten zum Zeitpunkt des Zahlungseingangs. Diese sind auf der Produktdetaiseite ausgewiesen.

Eine Neuaufgabe einer Bestellung ist daher nicht erforderlich, die Zahlung aktiviert die Bestellung.

Lieferungen in die EU

Lieferungen in das EU AUSLAND (Europäische Union):

Wenn Sie Unternehmer außerhalb Deutschlands mit einer gültigen Umsatzsteuer-ID sind und eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung (innerhalb der EU) wünschen, ist es erforderlich, sich vor dem Bestellvorgang zu registrieren, damit die Umsatzsteuer nicht mit in die Berechnung einfließt.

Bei Bestellungen als Gast (ohne Anlage eines Kundenkontos) wird die gültige deutsche Umsatzsteuer ausgewiesen, eine umsatzsteuerfreie Lieferung ist dann nicht möglich.

Nach erfolgtem Versand ist eine nachträgliche Erstattung bereits gezahlter Umsatzsteuer nicht mehr möglich, daher achten Sie für die korrekte umsatzsteuerfreie Lieferung immer darauf, dass ein Kundenkonto mit Angabe der USt-ID besteht und darüber die Bestellung ausgelöst wird.

Wie löse ich einen Rabatt-Coupon ein?

Wenn Sie einen Rabatt Coupon haben, geben Sie den Coupon-Code am Ende des Bestellvorgangs in das Feld: Gutschein-Code einlösen ein und klicken anschließend auf den Button Gutschein einlösen.

Der Rabatt wird dann von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. Sollte der Rabatt nicht abgezogen werden erhalten Sie eine Fehlermeldung.

Bitte beachten Sie, dass es für bestimmte Rabatt-Codes notwendig ist, vor dem Einlösen in Ihrem Kundenkonto eingeloggt zu sein, andernfalls kann der Code nicht berücksichtigt werden.

Lieferungen in das EU-Ausland (inklusive Schweiz)

BESTELLUNGEN AUS DEM NICHT-EU AUSLAND ( INKLUSIVE SCHWEIZ ):

Bei Bestellungen mit Rechnungs- und Lieferanschrift aus dem sonstigen Ausland wird die Umsatzsteuer nicht ausgewiesen und berechnet. Vorraussetzung ist, dass die Lieferung (Lieferanschrift) in das Nicht-EU Ausland erfolgt, ansonsten kann kein Steuerabzug erfolgen. Abweichende Rechnungsadressen werden von uns gegebenfalls korrigiert, damit die Umsatzsteuer nicht mit in die Berechnung einfließt und eine steuerfreie Lieferung erfolgen kann.

Im Bestimmungsland eventuell anfallende Zollgebühren und Steuern sind vom Kunden zu entrichten. Bitte erkundigen Sie sich vor Ihrem Einkauf über die anfallenden Gebühren und Steuern.

NACHTRÄGLICHE ERSTATTUNG DER UMSATZSTEUER:

Sofern die Ware selbst durch den Kunden in ein Drittland (außerhalb der EU) exportiert wird, kann die gezahlte Umsatzsteuer nachträglich unter folgenden Voraussetzungen erstattet werden.

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